„1 Pfund mehr“ für die Tafel in Baden-Baden

Liebe Mitglieder und Freunde der Gemeinde,

„Die Tafel in Baden-Baden-Lichtental bekommt den Krieg in der Ukraine zu spüren. Die ersten Ukrainer sind nun angekommen und brauchen alles. Und der Tafel gehen indes die Lebensmittel aus. Nun sei man dringend auf private Spenden angewiesen.“
So war es am 9. März in der Zeitung zu lesen. Und weiter:
„Die Tafelleiterin bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. ‚Wir brauchen ganz dringend haltbare Milch, Getränke, Öl, Kaffee und Tee, Reis und Nudeln, Mehl, Zucker, Konserven, Gewürze…‘“

Wir möchten zur Unterstützung des Tafelladens mit einer regelmäßigen Aktion einladen:
Wer in der Lage ist, bei seinen wöchentlichen Besorgungen einen Artikel mehr einzukaufen, bringt ihn zum Sonntagsgottesdienst in die Kirche mit. Dort steht ein Korb bereit, in dem die Spenden gesammelt werden.
Wir sorgen dafür, dass sie zum Tafelladen in Lichtental gebracht werden.
Die Aktion startet am kommenden Sonntag, 3. April – bis auf weiteres.

Sylvia und Hans Vogt

Veröffentlicht in Allgemein, Gottesdienste, Gute Gedanken, Spitalkirche Baden-Baden und verschlagwortet mit , , .