Bericht: AK-Frauentreffen zum Thema: Was brauche ich wirklich zum Leben?

Am Mittwoch haben sich 8 Frauen in der Spitalkirche zu dem Thema ‚Was brauche ich wirklich zum Leben?‘ getroffen. 

Zu Beginn haben wir uns zum Lied ‘Via Cordis’ von Helge Burggrabe bewegt. 

  • Via Cordis – in meinem Herzen Mitgefühl 
  • Via Cordis – in meinem Herzen tiefe Liebe 
  • Via Cordis – in meinem Herzen Frieden 

 

Nach einer Ankommen-Runde hatte dann jeder Zeit sich mit folgenden Fragen erstmal alleine zu beschäftigen:

  • Was brauche ich wirklich zum Leben?
  • Was davon habe ich genug?
  • Was fehlt mir immer wieder oder ganz?
  • Wenn ich die wichtigsten Punkte nicht habe oder hätte – was würde mein Leben trotzdem lebenswert machen?
  • Was bedeutet es für mich zu leben?
  • Von wie vielen materiellen Dingen ist mein Lebensglück abhängig?

Dann gab es dazu Austauschmöglichkeiten in verschiedenen Konstellationen. Dabei waren folgende Schlagwort besonders wichtig:

Was wir zum Leben brauchen

Nach einer Feedbackrunde haben wir dem Abend mit dem Segen ‘Du Gott der Anfänge’ beschlossen. Ein Teil der Frauen ist dann noch zusammen etwas trinken gegangen.

Veröffentlicht in Allgemein, Frauen.