Daniel Saam zum Pfarrer gewählt und weitere Ergebnisse der Gemeindeversammlung vom 3.10.20

    Daniel SaamDaniel Saam

In der Gemeindeversammlung  am 3.10.20 stimmten bei der Pfarrerwahl 98% für Daniel Saam, der sich eine Woche zuvor der Gemeinde an gleicher Stelle vorgestellt hatte. Da er am 4.10.20 auch von der Alt-Katholischen Gemeinde Offenburg mit 100% der Stimmen gewählt wurde, ist Daniel Saam künftig als neuer Pfarrer der Alt-Katholischen Gemeinden Baden-Baden und Offenburg gewählt. Die Vorfreude auf seinen voraussichtlichen Amtsantritt im Februar 2021 ist groß.

Begonnen hatte die Versammlung mir einer Eucharistiefeier. Dekan Bernd Panizzi aus Heidelberg hatte diese zum Thema „Erntedank“ festlich gestaltet. Vielen Dank dafür.

Als Nachrücker für den aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen Kirchenvorstand Andreas Held wurde Bettina Kissel für die restliche Amtszeit von drei Jahren gewählt.

Bei der regulär anstehende Wahl von vier Kirchenvorständen für die kommenden 6 Jahre wurden Claudia Frank, Tom Dorner, Peter Bauer und Iris Balzer gewählt. Die Amtszeit aller gewählten Kirchenvorstände beginnt mit der konstituierenden Sitzung des Kirchenvorstands am 31.10.2020.

Claudia Frank

Claudia Frank

Tom Dorner

Tom Dorner

Peter Bauer

Peter Bauer

Iris Balzer

Iris Balzer

Bettina Kissel

Bettina Kissel

Als Ersatzpersonen stehen Manfred Buchtunger (Amtsperiode 3 Jahre), Verena Schuster und Thomas Rihm (Amtsperiode 6 Jahre) zur Verfügung.

Verena Schuster

Verena Schuster

Thomas Rihm

Thomas Rihm

Manfred Buchdunger

Manfred Buchdunger

Die Rechnungsprüfer Christoph Hagel und Thomas Linderer wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Vielen Dank auch an Rudi Klefenz, der als Wahlleiter souverän durch die zahlreichen Wahlen geführt hat.

Unser herzlicher Dank gilt den ehemaligen Kirchenvorständen André Wende, Andreas Held, Markus Schölzel, Karin Seraphim und Gunnar Thörmer. Ebenso auch der ehemaligen Veranstaltungs-Koordinatorin Bettina Wende. Ihrer Nachfolgerin Claudia Frank vielen Dank im Voraus.

Abschließend bedanken wir uns bei Pfarrerin Marlene Bender und der gesamte Evangelische Stadtkirchengemeinde für ihre Gastfreundschaft. Aufgrund der Corona-Auflagen war die heimische Spitalkirche für eine Gemeindeversammlung zu klein.

der Kirchenvorstand

  • Beisitzerin der Wahlen Renate Dorner
  • Wahlleiter Rudi Klefenz
  • Kirchenvorstandsvorsitzender Peter Bauer führt durch die Gemeindeversammlung
  • Dekan Bernd Panizzi, Heidelberg
  • Paul an der Orgel
Veröffentlicht in Allgemein, Gemeindebrief, Gottesdienste, Kirchenvorstand.