Einladung zum Gottesdienst am 13. Februar

Liebe Schwestern und Brüder,

welche Rolle spielt in Ihrem persönlichen Glauben die Auferstehung?

Der Apostel Paulus meint in seinem Brief an die Gemeinde in Korinth, dass die Auferstehung zentral ist und ohne sie der Glaube leer sei. Aber wer von uns hätte Auferstehung schon erlebt und könnte sagen: „Kein Problem! Daran kann ich ohne Zweifel glauben.“

„Auferstehen“ hat mit „aufstehen“ und „weitergehen“ zu tun. Frère Alois, der Prior der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé, sagt sinngemäß: Zu glauben bedeutet nicht, Gewissheit zu haben, sondern vielmehr hoffnungsvoll nach vorne zu schauen.

In diesem Sinn lade ich herzlich zum Gottesdienst am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr ein.

Anmelden müssen Sie sich momentan nicht mehr, weil wir gerade nicht mehr verpflichtet sind, eine Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen. Mal sehen, wie lange diese Regelung gilt. 😉

Herzlich grüßt
Ihr und Euer

Daniel Saam

Veröffentlicht in Allgemein.