Einladung zum Gottesdienst am 14. Mai um 18.00 Uhr mit live-Übertragung

Liebe Schwestern und Brüder,

worin liegt der Mehrwert für mich, wenn ich an GOTT glaube?

Ich will mit dieser Frage niemanden irritieren. Aber wenn ich mich umschaue, habe ich den Eindruck, dass viele Menschen ohne GOTT ganz zu zurecht kommen und „trotzdem“ gute Menschen sein können. Natürlich können sie das sein! Der Glaube an GOTT macht noch keinen Menschen, der sich „gut“ verhält, so wie der fehlende Glaube nicht zwangsläufig dazu führt, dass sich jemand „schlecht“ verhält.

Wozu dient also der Glaube, oder was bewirkt er?

Für mich ist mein Glaube so etwas wie eine Gehhilfe, ein Stock, auf den ich mich stützen kann. Mein Glaube ist für mich eine Lebenshilfe. Mir hilft der Gedanke, dass ich nicht allein bin, dass wir Menschen nicht allein sind, sondern dass es da GOTT gibt, von der wir kommen, die in der Kraft ihres Geistes ein Leben lang in uns ist und mit uns unterwegs ist, zu der wir am Ende zurückkehren und die vollenden wird, was unvollkommen und beschädigt geblieben ist.

Ich denke, das wirkt sich positiv aus auf meinen Blick auf mich, auf meine Mitmenschen und auf die Welt, in der ich lebe. Für mich ist das ein Mehrwert.

Ich lade herzlich zum Gottesdients am Sonntagabend um 18.00 Uhr in die Spitalkirch ein. Wir feiern unsere Hoffnung GOTT.

Ich freue mich über alle, die mitfeiern!
Ihr und Euer
Daniel Saam

Wir bitten herzlich um Ihr Feedback im Chat vor, während oder nach dem Gottesdienst, oder per E-Mail an livestream@ak-bad.de;

Aufzeichnungen vergangener Gottesdienste finden Sie im Youtube-Kanal der Gemeinde, den Sie gerne abonnieren können.

 

Veröffentlicht in Allgemein, Gottesdienste, Online-Gottesdienste.