Fairteiler startet am Donnerstag in der Spitalkirche

Der Kirchenvorstand hat mit der Betriebsverantwortlichen von foodsharing.de für Baden-Baden vereinbart, dass wir den Versuch starten einen Fairteiler im hintern Teil der Kirche zu etablieren. Wir hoffen auf die rege Unterstützung der Gemeinde.

Egal ob arm oder reich, bei foodsharing darf sich JEDE*R etwas aus dem Fairteiler herausnehmen und auch hineinlegen. Es geht allein darum, dass keine noch verzehrbaren Lebensmittel im Müll landen, sondern dass sie gegessen werden.

Wer informiert werden will, kann sich auf foodsharing.de registrieren und dort dem Fairteiler Spitalkirche folgen. Dann wird man informiert, wann welche Lebensmittel abholbereit sind.

Viele Lebensmittel stammen von FoodSavern aus Baden-Baden, die bei Betrieben Lebensmittel abholen, die nicht mehr verkauft werden. (Es ist keine Konkurrenz zur Tafel, da diese immer Vorrang hat.) Aber auch Privatpersonen können Lebensmittel, die noch in Ordnung sind, einstellen. (siehe Fairteilerregeln unten)

Ein Fairteiler ist kein Lebensmittelbetrieb und steht nicht unter staatlicher Aufsicht. Die Entnahme von Lebensmitteln erfolgt auf eigene Gefahr.

Uns ist es wichtig, dass die Kirche ⛪ immer ruhig ? und einladend ist. Wir können den Fairteiler nur betreiben, wenn dies gewährleistet ist. 

Bitte helft ALLE mit, dass der Fairteiler immer sauber und ordentlich ist!

Wir starten mit Tischen, werden aber sobald als möglich Regale aufstellen.

Folgende Plakate/Informationen/Regeln werden am Fairteiler ausgehängt:

Veröffentlicht in Allgemein, Diakonie, Fairteiler und verschlagwortet mit , .