Heil-Zeit am 03.03.2022

Liebe Schwestern und Brüder,

schon öfter bin ich im zurückliegenden Jahr darauf angesprochen worden, ob es denn die Heil-Zeit nicht mehr gibt. Coronabedingt gab es sie nicht mehr, aber das soll sich jetzt ändern. Auch wenn ich kein Heiler und auch kein Psychotherapeut bin – das sei an dieser Stelle betont – werde ich als Seelsorger an jedem ersten Donnerstag des Monats zwischen 15.30 und 17.30 Uhr in der Spitalkirche sein, um zuzuhören, miteinander zu beten und, wenn gewünscht, in der Handauflegung die Nähe Gottes spürbar zu machen. Damit etwas heilen kann, braucht es Zeit und die dürfen wir uns bewusst nehmen.

Am Donnerstag, den 03.03.2022 werde ich im genannten Zeitraum in der Spitalkirche sein.

Daniel Saam

Veröffentlicht in Termine, Allgemein und verschlagwortet mit .