Was? Glaubst Du? Wer? Du? Bist? – Ein Gesprächs- und Reflexionskurs über Dich und Deinen Glauben

Was hoffe ich (nicht)? Woran glaube ich (nicht)? Welches Bild von Gott habe ich (nicht)? Woran (ver-) zweifle ich (nicht)? Das klingt und liest sich ganz schön kompliziert und genauso ist es manchmal auch. Mit dem Glauben wie mit dem Leben und all den Fragen drum herum ist es nicht so einfach. Licht ins Dunkel kann es bringen, in Worte zu fassen, was mich beschäftigt und mich mit anderen darüber auszutauschen. Genau dazu ist der „Kurs“ gedacht. An mehreren Abenden, die nicht unbedingt aufeinander aufbauen, tauschen wir uns aus. Je nach Anzahl der Teilnehmenden finden die Treffen entweder im Pfarramt in Steinbach oder in der Spitalkirche statt. Eine unverbindliche Anmeldung per E-Mail (baden-baden@alt-katholisch.de) oder Signal (0176 47 63 57 34) wäre daher hilfreich.

Das sind die Termine und die Themen:

Dienstag, 07. März, 19.30 – 21.00 Uhr: Gott? – Ein Bild? – Mein Gottesbild?
Donnerstag, 27. April, 19.30 – 21.00 Uhr: Meine Hoffnung? – Meine Freude? – Meine Angst?
Montag, 15. Mai, 19.30 – 21.00 Uhr: Das glaubst Du? – Was glaubst Du?
Dienstag, 20. Juni, 19.30 – 21.00 Uhr: Zwischen ent-Geist-ert und be-Geist-ert – und ich?
Donnerstag, 20. Juli, 19.30 – 21.00 Uhr: Wer bist Du, Christen-Mensch?

Daniel Saam

Veröffentlicht in Allgemein, Termine, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , .