baf-Jahrestagung zum Thema Frieden

Der Bund alt-katholischer Frauen lädt herzlich ein zur Jahrestagung. 18.-21. Oktober 2018.

Die Tage in Schmerlenbach (bei Aschaffenburg) stehen unter dem Titel: „Den Frieden Raum geben“: Wenn wir unseren Alltag anschauen, sehen wir viele Orte, wo echter Frieden Mangelware zu sein scheint.
Dem Frieden zuerst einmal in uns Raum zu geben, scheint uns wichtig zu sein. Doch was kann das heißen? Wir wollen gemeinsam erkunden, was es braucht, damit er einziehen kann.
Was macht es uns zum Beispiel so schwer, Frieden mit der Vergangenheit zu schließen? Inspiriert unter anderem durch Desmond Tutus Vergebungsarbeit werden wir gemeinsam mit der Friedensaktivistin Janne Ellenberger erfahren, was „Vergebung“ meinen kann (und was nicht) und wie wir ihre heilsame Kraft einladen können. Was uns der biblische Begriff „Schalom“ für eine Wegweisung geben kann, wird Frauenseelsorgerin Brigitte Glaab mit uns erforschen.

Meditative Zeiten, Gebet, Stille und Ruhe werden wir ebenso Raum geben, wie auch dem Singen, Tanzen, in Kontakt sein, Natur erleben, Feiern und Lachen.
Herzliche Einladung an alle Frauen!

Weitere Informationen zur Jahrestagung finden sich hier.

Informationen zur Arbeit des baf finden sich hier.

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.