Gemeinde unterwegs – Radtour am 11. Mai 2019

Alle geübten Radler und E-Biker können sich am Samstag 11. Mai auf eine tolle Tour in die Ortenau freuen. Herzliche Einladung zur „Weinsagen-Tour“:   Fahrradkarte „“Sagen und Mythen der Ortenau“
Von Renchen nach Mösbach – Oberachern – Sasbachwalden – Kappelrodeck – Oberkirch – Stadelhofen zurück nach Renchen

Länge der Tour: 41 km – ca. 3 bis 3,5 Stunden pure Fahrzeit.

Höhenmeter aufwärts: 800 m (ein Anstieg mit ca. 300 m – ein weiterer Anstieg mit ca. 400 m)

Der Großteil der Tour sind Radwege bzw. nicht stark befahrene Straßen.
Es geht durch große Obstplantage, durch Schwarzwaldtäler, über Rebhänge mit schönen Aussichten.

Pausen mit Vesper ist an der Blasenkopf-Kapelle mit Sicht auf das Achertal geplant.
Kaffee-Pause in Oberkirch, wenn es dort nicht zu voll ist.

Die Route ist etwas für E-Bike-Fahrer. Renate und ich werden unsere E-Bikes nehmen. Geübte Touren-Fahrradfahrer oder Mountainbike-Fahrradfahrer werden die Tour aber auch genießen können.

Abfahrt mit der Bahn (BW-Ticket) am
HBF Baden-Baden: 10:25

Rückfahrt mit der Bahn (BW-Ticket)
ab HBF Renchen: 16:11 Uhr (16:44)
Ankunft Baden-Baden: 16:27 (17:00)

Wer will, kann sich ja noch in Baden-Baden zu einer kleinen Abschiedsrunde zusammen finden.

Interessenten melden sich bei Tom Dorner. Email-Adresse: Tomdorner@t-online.de

Anmeldeschluss: 08.05.2019

Ich freue mich auf die gemeinsame Unternehmung!          Tom Dorner

Posted in Jahresprogramm, Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.