Spitalkirchenfest am Sonntag, 27. September 2015

Unser  Spitalkirchenfest, am Sonntag, 27. September 2015 ist in die Interkulturelle Woche der Stadt Baden-Baden integriert Vieltfalt. Das beste gegen Einfalt.  Siehe unter www.ikwbb.de.
Inhaltlich wird die Spitalkirche unter dem Motto der Ausstellung des Elsässers Rene Mattes: MENSCHEN-BILD stehen.
Wunderbare Fotos von Landschaften aus aller Welt, immer mit Menschen darin!!!
Die Ausstellungseröffnung ist am Dienstag 22. Sept. um 18 Uhr mit Orgelspiel, einführenden Worten von Pfr. Claude Conedera, Kleiner Empfang und Rundgang mit dem Künstler Rene Mattes.
Ein Highlight wird der gemeinsame Sonntags Gottesdienst am 27. September 2015 um 10 Uhr mit dem evangelischen Pfarrer Claude Conedera, der auch die Predigt hält und Pfr. Michel Grab und evangelischen Gästen sein.
Wie immer bitte ich um reichliche, köstliche Kuchenspenden für die Kaffeetafel am 27.9.2015.
Nachfragen bitte an Dr. Gudrun Hanke-El Ghomri. Sie bittet um feste Zusagen für die Arbeit an der Kaffetafel und ist auch am kommenden Sonntag (20.9.15) in der Kirche ansprechbar.
Eine Helferliste wird am Sonntag aushängen für:
  • Aufbau der Kuchentafel usw.Samstags 26.9.15 um 15 Uhr.
  • Aufstellen der Tische und Bänke und Zelte am Sonntag, ab 8 Uhr.
  • Abbau am Sonntag gegen 17 Uhr.
  • Es braucht ein Team für den Getränkewagen und Grillstation.
  • Wichtig ist eine Mithilfe  an der nun eigenen Spülmaschine.
  • Zu Mittag gibt es ein breites Sortiment an Suppen und persischen  Speisen.
    (Zuständig: W.u. K. Seraphim u. Mouhcine El Ghomri).
  •  am Nachmittag eine 2. Schicht.
Die Arbeit wird leichter, wenn sie sich auf viele Schultern verteilt.
Für den technischen Ablauf sind  Peter Bauer und Herbert Meyer-Jacob Ansprechpartner.
Die Musikgruppe  „Michele und Band“  aus  Bühl wird kommen und wird wie am Jubiläumsfest  Musik vom Feinsten machen  !!!!!
Ich freue mich auf die vielen bunten Begegnungen und auf die kräftige zahlreiche Mithilfe von Vielen und ich danke jetzt schon allen, die sich freudig engagieren für Vielfalt gegen Einfalt.
Pfr. Hans Vogt
Veröffentlicht in Gottesdienste, Termine, Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.