AK-Frauenkreis am Mi 12.01 um 19:15 – Leben mit Veränderungen

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung“

Wir Menschen leben in einem ständigen Widerspruch: Zum einen streben wir nach Veränderungen, vor allem, wenn wir damit eine Verbesserung anstreben. Zum anderen tun wir uns schwer, Altbewährtes loszulassen. Dieser Zwiespalt macht vielen Menschen sehr zu schaffen und führt zu vielerlei Problemen.

Nachdem unser für Januar geplantes Programm mit den Volkstänzen im Augenblick nicht Corona-konform ausgeführt werden kann, haben wir uns etwas Anderes überlegt. Das Thema Veränderung beschäftigt jede von uns in allen Lebensaltern, mal mehr und mal weniger. Nicht nur der Alltag verändert sich ständig, die technischen Anforderungen bei der Arbeit, unser gesundheitlicher Zustand, unsere Kinder werden erwachsen und wir werden älter.

Wie gehen wir damit um, welche Impulse, Texte, Meditationen, Übungen, vielleicht auch Musikstücke helfen uns dabei, die neuen Anforderungen willkommen zu heißen und  zu bewältigen. Wir teilen einen Text, ein Gedicht, einen Impuls an diesem Abend und tauschen uns darüber aus.

Bitte bringt entsprechende Impulse mit.

Neue Frauen sind jederzeit willkommen.

* Das Titel-Zitat stammt von dem Philosophen Heraklit vor ca. zweieinhalb tausend Jahren

Veröffentlicht in Allgemein, Frauen.