Einladung zum Gottesdienst am Gründonnerstag

Liebe Schwestern und Brüder,

unsere Eucharistiefeier, das Teilen von Brot und Wein im christlichen Gottesdienst, geht zurück auf das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Freund:innen gefeiert hat. Mit diesem Mahl erinnerten sie sich an die Befreiung ihrer Vorfahren aus der ägyptischen Knechtschaft.

Am Gründonnerstag erinnern wir uns an die Herkunft unserer Eucharistiefeier. „Befreiung“ und „Freiheit“ sind die großen Überschriften dieses Abends und ich meine, auch unseres christlichen Glaubens.

Auch im Namen des Kirchenvorstands lade ich herzlich ein, am morgigen Gründonnerstag ab 18.00 Uhr dieses Erinnern in der Spitalkirche zu feiern. Wie seit vielen Jahren, feiern wir diesen außergewöhnlichen Gottedienst an Tischen. Wir reichen Fladenbrot, Traubensaft und Wein und verkosten die Botschaft von Befreiung und Freiheit.

Wer Zeit und Lust hat, kann gerne ab 16.00 Uhr beim Aufbau helfen.

Herzliche Grüße
Ihr und Euer
Daniel Saam

Veröffentlicht in Allgemein, Gottesdienste, Gute Gedanken und verschlagwortet mit , , .