Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am 04. September um 11.00 Uhr

Liebe Schwestern und Brüder,

alle acht Jahre tritt die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) zusammen. Zum ersten Mal in seiner über 70 jährigen Geschichte findet im Jahr 2022 dieses Ereignis in Deutschland statt – vom 31.8. bis 8.9.2022 in Karlsruhe.
Rund 5.000 internationale Gäste aus den 350 Mitgliedskirchen des ÖRK werden dabei sein. „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“: Mit diesem Motto zeigt der ÖRK, welchen Beitrag die Kirchen für eine friedliche und geeinte Gesellschaft leisten können und welche Rolle sie für das gesellschaftliche Miteinander haben.
Etwa 60 Delegierte des ÖRK werden Baden-Baden am 3. und 4. September als Gäste der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) besuchen und gemeinsam wollen wir am 4. September um 11.00 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche feiern. Zu diesem Gottesdienst lade ich hiermit ganz herzlich ein und weise darauf hin, dass an diesem Sonntag in der Spitalkirche kein Gottesdienst stattfindet.
Herzlich grüßt
Ihr und Euer
Daniel Saam
Veröffentlicht in Allgemein, Gottesdienste.