Einladung: Konflikte und wie ich mit ihnen umgehen kann | Samstag 21. Oktober | 10 – 13 Uhr

Pfarrer Daniel Saam der alt-katholischen Gemeinde Baden-Baden und die vier Mitglieder der KomiKon-Gruppe der Gemeinde laden zu einem zweiten Reflexions-Angebot ein: 

„Konflikte und wie ich mit ihnen umgehen kann. Ein Beitrag aus christlicher Sicht.“

  • Gut streiten, geht das? Was ist mit meinen Gefühlen? 
  • Darf auch in einer christlichen Gemeinschaft gestritten werden? 
  • Wie geht Versöhnung? 

Wir wollen uns gemeinsam mithilfe verschiedener Inputs und Impulse dem Thema in einer persönlichen und gemeinschaftlichen Betrachtung annähern. Die Anteile des ersten Kurses sollen kurz aufgegriffen werden.
Die Teilnahme am 1. Teil des KomiKon-Angebotes ist deshalb nicht zwingend erforderlich, um am 2. Teil teilnehmen zu können.

StuhlkreisWir werden viel im Austausch sein und einige Übungen machen.

Kommunikation im Konflikt- kurz KomiKon – bezeichnet eine Gruppe von vier Gemeindemitgliedern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, konfliktbehaftete Gespräche für Gemeindemitglieder in einer intervisionären Arbeit förderlich zu begleiten (siehe auch den Beitrag auf der Homepage der Gemeinde).

Samstag 21.10.2023  10:00 – 13:00 Uhr

Ort: Aula/Mensa Richard-Wagner-Gymnasium,
Rheinstraße 152, 76532 Baden-Baden,
Parkplatz von der Rheinstrasse aus erreichbar.

Anmeldung unter: komikon@ak-bad.de

Veröffentlicht in Allgemein, KomiKon, Veranstaltungen.