Lebenswege – Glaubenswege…

Zum Palmsonntag hat uns Familie Stuter tolle Palmsträuße gebastelt, zum Gründonnerstag und am Karfreitag thematisch die Kirche gestaltet und über die Ostertage konnte von allen Kirchenbesuchern ein Steinmandala gestaltet werden.

Nun befindet sich im Altarbereich eine Installation, die dem Betrachter einen „Osterweg“ zeigt, der einlädt, den eigenen Lebensweg und Glaubensweg zu meditieren.

Wohin führt mich mein Weg?

Geht es mir wie den Jüngern, dass ich staunend vor dem leeren Grab stehe?

Entdecke ich Jesus als Wegbelgeiter, der mein Herz berührt und „entzündet“ oder erkenne ich in ihm den guten Hirten?

Stehe ich wie Thomas als Zweiflerin oder Zweifler am Wegrand? Kann ich nur glauben, wass ich „be-greife“?

All dies und noch viel mehr kann in dieser Installation entdeckt und meditiert werden.

Herzliche Einladung in den nächstne Tagen in der Kirch sich Gedanken zu machen!
DANKE an Familie Stuter!!!

 

 

 

Veröffentlicht in Allgemein.