Was? Glaubst Du? Wer? Du? Bist? – Ein Gesprächs- und Reflexionskurs über Dich und Deinen Glauben – zweite Auflage

Was hoffe ich (nicht)? Woran glaube ich (nicht)? Welches Bild von Gott habe ich (nicht)? Woran (ver-) zweifle ich (nicht)? Das klingt und liest sich ganz schön kompliziert und genauso ist es manchmal auch. Mit dem Glauben, wie mit dem Leben und all den Fragen drum herum ist es nicht so einfach. Licht ins Dunkel kann es bringen, in Worte zu fassen, was mich beschäftigt, und mich mit anderen darüber auszutauschen. Genau dazu ist der „Kurs“ gedacht. An mehreren Abenden, die nicht unbedingt aufeinander aufbauen, tauschen wir uns aus. Die Treffen finden im Pfarramt in Steinbach statt. Eine unverbindliche Anmeldung per E-Mail (baden-baden@alt-katholisch.de) oder Signal (0176 47 63 57 34) wäre hilfreich.

Das sind die Termine und die Themen:

Dienstag, 12.03., 19.30 – 21.00 Uhr: Auferstehung – ein Bild?
Welchen Stellenwert hat für mich der Auferstehungsglaube?

Donnerstag, 11.04., 19.30 – 21.00 Uhr: Plagt das (schlechte) Gewissen?
Was hat es mit Schuld und Vergebung auf sich?

Montag, 06.05., 19.30 – 21.00 Uhr: Gott? (Wo?) Bist Du?
Ich und wir auf der Suche nach Gott.

Dienstag, 11.06., 19.30 – 21.00 Uhr: Jesus – Mensch und Gott?
Ein Leitbild für mein Leben?

Montag, 29.07., 19.30 – 21.00 Uhr: Die Bibel – ein Buch voller Bilder?!
Mein Lieblingsbild ist …

Daniel Saam

Veröffentlicht in Veranstaltungen und verschlagwortet mit .