Was ihr wissen solltet

Liebe Firmand*innen,

der Tag eurer Firmung rückt näher und daher schreibe ich euch hier einige Infos zusammen:

  1. Die beiden Treffen am 15. September um 19.00 Uhr und am 17. September um 17.30 Uhr bleiben aktuell. Am Mittwoch wird es vor allem darum gehen, wie ihr euch den Gottesdienst vorstellt. Außerdem haben wir Zeit, Zeit miteinander zu verbringen und über dies und das ins Gespräch zu kommen. Inhalte könnt ihr mit beisteuern.
  2. Firmpatin/Firmpate: Ihr wählt euch eine Person aus. Die Konfession spielt keine Rolle. Eine Patin oder ein Pate ist aber auch kein Muss.
  3. Klärt mit euren Eltern, mit wie vielen Gästen ihr zum Gottesdienst kommen werdet. Der Platz ist leider nicht unbegrenzt und ob das Wetter eine Feier im Freien ermöglicht, weiß ich nicht. Für den Gottesdienst gelten auf jeden Fall die drei „g“, geimpft oder genesen oder getestet.
  4. Und das ist mir ganz wichtig: Die Firmung ist nicht der Schlusspunkt. Ich werde euch Angebote machen die uns und euch ermöglichen wollen, in Kontakt zu bleiben.

Herzlche Grüße

Daniel

Veröffentlicht in Firmvorbereitung 2021.