Bericht vom Spitalkirchenfest am 24.09.2023

Liebe Schwestern und Brüder,

am vergangenen Sonntag konnten viele Gemeindemitglieder , sowie Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde ein tolles Spitalkirchenfest feiern. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben! Danke!

Der Gottesdienst war mitgeprägt vom Sprechspiel „Sechs Szenen und zwei Glocken“ aus der Feder von Tom Dorner und Thomas Weiß. Das Stück erzählt von der Entstehung unserer Gemeinde vor 150 Jahren, von ihrer Entwicklung bis heute und von unserem Auftrag heute. Den beiden Urhebern und allen, die dieses Highlight darstellerisch, technisch und musikalisch zum Leben erweckt haben, gilt ein riesiges Dankeschön und meine Hochachtung.

Der AK-zente Chor, unter der Leitung von Sylvia Vogt, verlieh dem ganzen Gottesdienst einen wunderschönen festlichen Charakter, wofür ich auch noch einmal ganz herlich danken will.
Leider ging mit diesem Gottesdienst eine Ära zu Ende: Sylvia Vogt leitete ein letzte Mal unseren Chor. Nach beinahe drei Jahrzehnten hat Sylvia sich entschieden, an dieser Stelle kürzer zu treten. Peter Bauer würdigte in einer bewegenden Rede das Engagement von Sylvia und die Gemeinde bedanke sich mit einem langen Applaus, einem Blumenstrauß und einem Gutschein für das Festspielhaus für die gesangliche Inspiration, die, Dank Sylvia, noch lange nachwirken wird.

Nach dem Gottesdienst war bei herrlichem Wetter und guter live Musik für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle!

Herzliche Grüße
Daniel Saam

Veröffentlicht in AKzente-Chor, Allgemein, Termine, Veranstaltungen.