Einladung zum Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Liebe Schwestern und Brüder,

im Lukasevangelium heißt es, dass Jesus in den Himmel emporgehoben wurde. Die Blicke der Jünger*innen dürften also nach oben gerichtet gewesen sein, denn oben, im Himmel, wohnt ja der liebe Gott, oder?!

Das Bild, das uns die Erzählung vor Augen führt, will eine grundsätzliche Frage in den Blick rücken: die Frage nach Gott.

Sich diese Frage stellen zu lassen, oder sich selbst zu stellen, lohnt auf jeden Fall und so lade ich herzlich ein zum gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinden Offenburg und Baden-Baden am Himmelfahrtstag um 11.00 Uhr in der Friedenskapelle Sankt Katharina auf dem Spinnerhof, Am Schlossberg 8 in Sasbachwalden.

Nach dem Gottesdienst kann man im dortigen Restaurant zu Mittag essen und anschließend zum Brigittenschloss spazieren, wo es für die Kinder eine Überraschung gibt.

Herzliche Grüße
Ihr und Euer
Daniel Saam

Veröffentlicht in Gottesdienste und verschlagwortet mit , .