Einladung zur Osternacht und zum Gottesdienst am Ostersonntag

Liebe Schwestern und Brüder,

nach dem Gründonnerstag und dem Karfreitag mündet unser Erinnern und Feiern heute in der Osternacht, die um 20.00 Uhr am Osterfeuer vor der Spitalkirche beginnt. Wir feiern, dass der Tod nicht das letzte Wort hat, sondern dass unser Leben eine bleibende Bedeutung hat – für die Menschen, mit denen wir leben und hoffentlich für Gott.

Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir mit einem Mitbringbuffet weiter. Herzliche Einladung!

Am morgigen Ostersonntag um 10.00 Uhr lade ich ebenso herzlich ein, die Osterbotschaft noch einmal nachklingen zu lassen.

Allen, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht mitfeiern können, wünsche ich auf diesem Weg, auch im Namen des Kirchenvorstands, ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Herzliche Grüße
Ihr und Euer
Daniel Saam

Veröffentlicht in Festgottesdienste, Gottesdienste und verschlagwortet mit , , .