Erneuerungswahlen für die Synodalabgeordneten der Bistumssynode – Vorschlagsliste

Liebe Gemeindemitglieder,

wie im letzten Gemeindebrief erläutert, endet turnusgemäß die Amtszeit unserer Synodalabgeordneten Tom Dorner und Bettina Kissel.

Wir sind nun aufgefordert bei der Gemeindeversammlung am 26. November 2023 zwei neue Synodalabgeordnete für die Bistumssynode zu wählen. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre.

Die Wahl kann in Präsenz oder auch per Briefwahl erfolgen.

Im Gemeindebrief hatte der Kirchenvorstand gemäß §3 der Wahlordnung für Kirchenvorstände und Synodalabgeordnete folgende Personen zur Wahl der Synodalabgeordneten vorgeschlagen:

Tom Dorner
70 Jahre
Rentner
Baden-Baden

Bettina Kissel

54 Jahre
Softwareeintwicklerin
Bietigheim

 

Bis zum 4.11.2023 bestand die Möglichkeit die Vorschlagsliste auf Antrag von wahlberechtigten Gemeindemitgliedern zu ergänzen. Bis zum Stichtag sind keine Anträge für weitere Kandidaten eingegangen.

Somit sind die vorgeschlagenen Kandidaten nun auch die zur Wahl stehenden Kandidaten für die nächsten Synodalabgeordneten der Bistumssynode.

Die Wahl wird als TOP1 bei der Gemeindeversammlung am 26.11.2023 durchgeführt.

Briefwahl Unterlagen können nun bis zum 20.11.2023 bei Pfarramt beantragt werden. Der Briefwahlumschlag muss bis spätestens 25.11.2023 beim Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Peter Bauer, ankommen. Nur dann kann die Stimme gezählt werden.

Neben den beiden Synodalabgeordneten müssen auch zwei Ersatzpersonen gewählt werden. Gemeindemitglieder, die sich hierfür zur Wahl stellen wollen, können sich gerne im Pfarrbüro melden. Die Wahl der Ersatzpersonen wird als TOP2 bei der Gemeindeversammlung durchgeführt. Hierfür ist keine Briefwahlmöglichkeit vorgesehen.

Viele Grüße aus dem Kirchenvorstand

Peter Bauer (Vorsitzender)

Veröffentlicht in Allgemein, Kirchenvorstand, Termine.