Rückblick auf das Helferfest für alle ehrenamtlich tätigen Personen in der Gemeinde

Unsere Gemeinde wäre ohne die vielfältige Arbeit von ehrenamtlich tätigen Menschen nicht funktionsfähig. Aktuell sind 53 Personen bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft als ehrenamtlich Tätige gemeldet.

Zum Dank für die Unterstützung im letzten Jahr hat der Kirchenvorstand am 31. Juli 2022 alle „Ehrenamtlichen“ zu  einem Helferfest in den Garten des Vorsitzenden des Kirchenvorstands eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein jedoch geschützt durch Bäume, Sonnenschirm und Pavillons wurde gemeinsam ein  Essen im Wok vorbereitet.

Es gab genügend Zeit für Gespräche und Austausch.

Nachdem der Inhalt von zwei großen Wok Pfannen, einmal Vegetarisch und einmal mit Fleisch verspeist worden war, gab es noch Desserts und Kaffee und Kuchen.

Ab 15:30 Uhr wurden die Biergarnituren und Pavillons wieder abgebaut, damit jeder noch rechtzeitig zur Amtseinführung des neuen Dekans Daniel Saam in der Spitalkirche sein konnte.

Ein durchaus gelungener Tag fand beim Sektempfang nach dem Gottesdienst dann in der Kirche seinen Ausklang.

Wir sind von ganzen Herzen dankbar, dass sich immer wieder Menschen bereit erklären, über das Jahr die vielfältigen anfallenden Tätigkeiten in der Kirche und in der Gemeinde zu übernehmen.

Herzlichen Dank

Ihr und Euer Kirchenvorstand

Veröffentlicht in Allgemein, Kirchenvorstand und verschlagwortet mit , , .