Rückblick Weihnachtsgottesdienst für Kinder

  • kleiner Hirte großer Räuber
    kleiner Hirte Großer Räuber
  • Weihnachtsbaum
    Weihnachtsbaum
  • Hl. Abend Regen
    Hl. Abend Regen

Weihnachtsfeier für Kinder

„Der kleine Hirte und der große Räuber“ – Dieses Bilderbuch stand im Mittelpunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier für Kinder.
Es geht dabei um das Schenken und Beschektwerden – aber auch um einen Räuber, der natürlich rauben will.
Schlussendlich wird nicht nur das Jesuskind beschenkt sondern auch der Räuber. Kindgemäß werden die Themen
Begegnung, Hilfsbereitschaft, Verstehen und Liebe bearbeitet. Der Räuber wandelt sich zum guten Hirten.

Pfarrer Saam hatte eine kurze Ansprache zum Weihnachtsfest und einen Segensgruß aufgezeichnet. Dieser konnte in der Weihnachtsfeier digital den Kindern und Familien präsentiert werden.
Das Programm wurde von passenden, instrumentalen Liedern eingerahmt (Orgel und Violine).

Natürlich war ein Hygienekonzept erstellt und umgesetzt worden, welches sich an die geltenden Richtlinien hielt. So konnten doch einige Kinder mit ihren Familien ihr Weihnachtsfest 2020 in unserer Kirche genießen.

 

Veröffentlicht in Allgemein, Festgottesdienste, Gottesdienste, Kinder, Kindergottesdienst und verschlagwortet mit , , , .