Spitalkirchenfest: Vielfalt verbindet

Ganz herzlich laden wir zum diesjährigen Spitalkirchenfest am kommenden Sonntag, 24. September ein.

Im Rahmen der interkulturellen Woche beteiligen wir uns mit dem Spitalkirchenfest mit einem bunten Angebot.

Beginnend mit dem festlichen Gottesdienst (mit Taufe von Tabea Schmitt) um 10.00 Uhr wollen wir in den bunten und vielfältigen Tag einsteigen.

Neben diversen leckeren Suppen, Weißwürsten und internationalen Speisen aus Syrien und Persien, dürfen wir uns auch wieder auf ein vielfältiges Kuchenbuffet freuen.

Ab 12 Uhr wird uns die Gruppe „Syros“ mit bulgarischen Tänzen  und ab 12:30 Uhr  die Gruppe Esperanza aus Hügelsheim mit Flamenco erfreuen.
Es folgt die Kindertanzgruppe „Matröschki“ mit russische Tänzen und die Frauentanz-Gruppe „Sabawa“ mit weiteren russischen Tänzen.

In unserer Kirche wird eine Ausstellung von Bildern, welche Flüchtlingskinder gemalt haben, zum Nachdenken einladen. In einem Film (welchen wir im Chorraum der Kirche zeigen werden), erklären die Kinder ihre Bilder.

Wir freuen uns auf einen bunten und fröhlichen Tag rund um die Spitalkirche und laden herzlich ein, dabei zu sein und die Vielfalt des Lebens zu feiern.

Posted in Allgemein, Festgottesdienste, Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.