“Was brauche ich wirklich zum Leben” – hat einen ganz konkreten Anlass bekommen – ein Hausbrand hat alles zerstört

Unser Gemeindemitglied Sofia Stuter, die immer wieder die Kirche schmückt und in der Corona-Zeit thematisch mit ihren Kindern dekoriert hat, hat gerade große Sorgen und sucht nach Unterstützung. Eigentlich wollte sie am Mittwoch zum Frauentreffen mit dem Thema ‘Was brauche ich wirklich zum Leben?” kommen. Doch dann kam es zuvor zu einem Hausbrand. Ihrem Schwager und seinen Kindern ist das ganze Haus im Bühlertal abgebrannt. Die Kinder leben meistens bei der Mutter, hatten aber noch sehr viele Dinge im Haus des Vaters. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt. Es ist alles zerstört und er wird alles wieder neu bzw. gebraucht benötigen.

Ein Spendenkonto wurde durch die Gemeine Bühlertal eingerichtet

Spendenkonto:

Empfänger: Spendenkonto Brand Liehenbach

IBAN: DE39 6625 1434 1000 3709 14

siehe auch: Bericht auf der Seite der Gemeinde Bühlertal (Die Gemeine Bühl hat der Artikel schon mal geändert und dann ist der Link anderes. Ich weiß nicht wie lange dieser gültig bleibt)

Sofia würde sich sehr freuen, wenn sie und ihre Familie Unterstützung erfahren.

Finanzielle Hilfe und Sachspenden insbesondere für die beiden Kinder (ein Junge 10 Jahre / Kleidergröße 128/134 Schuhgr. 33/34 und ein Mädchen 8 Jahre / Kleidergröße 122/ Schuhgr. 27/28) sind willkommen. Natürlich wird alles über die Versicherung geregelt, aber dies dauert alles seine Zeit und die grundlegenden Dinge werden direkt benötigt. Falls sich jemand auch mit rechtlichen oder versicherungstechnische Belangen auskennt, würden sie sich über eine Beratung freuen.

Sofia ist per E-Mail unter brandopferhilfe@ak-bad.de erreichbar.

Veröffentlicht in Allgemein, Frauen.