Advent-Abend in der Kirche am Samstag 05.12.2020 um 18:00 Uhr

Advent 2019

Adventsstunde in der Spitalkirche 2019 … noch ohne Hygieneregeln und Mindestabstand.

Am Samstag, den 05. Dezember 2020, laden wir von 18:00 – 19:00 Uhr herzlich zu einem Advent-Abend in unsere Spitalkirche ein.

Wir treffen uns, um gemeinsam Advent zu feiern. Es geht natürlich nicht, dass wir Weihnachtskekse essen und Punsch trinken. Unser Treffen lebt davon, dass einzelne Besucher Texte mitbringen, welche sie vorlesen. Mögliche Themen können sein: Stille Zeit, Fasten-Zeit, Innehalten, sich vorbereiten, gemeinsam erwarten …

Die Texte sollten nicht mehr als 5 Minuten Vorlesedauer haben.

Stille zwischen den Texten tut bestimmt allen gut.

Das von uns ausgearbeitete Corona-Hygienekonzept wird berücksichtigt: Maskenpflicht beim Hereinkommen und Hinausgehen, Listenführung, Abstand halten, Bestuhlung nicht verändern. Die Heizung darf während der Veranstaltung nicht laufen. Für Lüftung wird gesorgt werden. Denken Sie deshalb an warme Kleidung. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 50.

Das wird ein eingeschränktes „Adventfest“. Wir sind aber der Meinung: lieber ein eingeschränktes als keines! Nun freuen wir uns, das Beste für uns daraus zu machen – und erwarten den Advent.

Zur besseren Organisation bitten wir um Ihre Anmeldung unter https://www.ak-bad.de/adventabend

Veröffentlicht in Allgemein, Gute Gedanken, Termine, Veranstaltungen.