Gemeinde unterwegs – Radtour II am 19. Mai 2019

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Radtour am Sonntag 19. Mai 2019 durch das Schuttertal.

Meine „Schuttertal-Tour“: Von Lahr – über Seelbach – Schuttertal – Streitberg – Ettenheimmünster – Ettenheim – nach Ringsheim. Große Teile der Landelin-Tour

Länge der Tour: 44 km – ca. 3 Stunden pure Fahrzeit – eher weniger

Höhenmeter aufwärts: 290 m (50 Höhenmeter davon ziehen sich so in die Länge, dass man diese kaum spürt. Die restlichen sind an einem Anstieg „Streitberg“)

Der Großteil der Tour sind Radwege bzw. nicht stark befahrene Straßen.
Es geht durch das schöne Schuttertal, an einer alten Schmiede und an Schwarzwaldhöfen vorbei. Die Tour ist Teil der Landelin-Tour: Fahrradkarte „“Sagen und Mythen der Ortenau“

Eine kleine Pause (an der alten Schmiede) und eine größere Pause mit Kaffee sind geplant.

Renate wird mit ihrem E-bike fahren. Ich werde mein E-bike zu Hause lassen und mein Tourenrad gebrauchen.

Abfahrt mit der Bahn (BW-Ticket) am
HBF Baden-Baden: 12:30 Uhr

Rückfahrt mit der Bahn (BW-Ticket) ab HBF Ringsheim: 16:29 Uhr
Ankunft in Baden-Baden: 17:27 Uhr

Wer will, kann sich ja noch in Baden-Baden zu einer kleinen Abschiedsrunde zusammen finden.

Interessenten melden sich bei Tom Dorner. Email-Adresse: Tomdorner@t-online.de

Anmeldeschluss: 15.05.2019

!!!! Eine Anmeldung für die Radtour I am 11. Mai 2019 ist bis zum 08.Mai bei Tom Dorner möglich.!!!

Ich freue mich auf die gemeinsame Unternehmung!            Tom Dorner

 

Posted in Jahresprogramm, Termine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.