Raus in den Mai – Gemeinsam den Frühling erleben

Gottesdienste in den Weinbergen, Radtour und Wanderungen stehen im Mai 2018 im Gemeindekalender. Herzliche Einladung dabei zu sein. Los gehts am:

Sonntag 06. Mai 2018- nach dem Gottesdienst
Radtour: Haslach – Emmendingen (48 km)
Fahrt nach Haslach und von Emmendingen zurück mit dem BW-Ticket.
Weitere Infos und Anmeldung bei Tom Dorner: tomdorner@t-online.de

Donnerstag 10. Mai 2018 – 10 Uhr
Himmelfahrtsgottesdienst

in der Friedenskapelle St. Katharina, Sasbachwalden
(Beim Restaurant „Spinnerhof“ Schloßberg 8)

Zusammen mit der Gemeinde Offenburg feiern wir Gottesdienst in der Friedenskapelle. Danach lässt sich die Umgebung bei gemeinsamen Wanderungen entdecken. Der Spinnerhof lädt zur Einkehr ein.

Donnerstag 31. Mai 2018 – 10 Uhr
Fronleichnam-Gottesdienst und
Wanderung am Dasenstein, Kappelrodeck

Wir treffen uns auf dem REWE-Parkplatz – Bronnmattstr. 6; 77876 Kappelrodeck- und wandern zum Dasenstein (1 km). Dort feiern wir einen Gottesdienst in den Weinbergen. Danach Möglichkeit zur Wanderung und Einkehr in der Straußwirtschaft im „Winzerhof Dagmar Doll“.
Für die Reservierung der Straußwirtschaft wird um Anmeldung gebeten. (baden-baden@alt-katholisch.de)

Veröffentlicht in Allgemein, Termine, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.