Rückblick: Pilger in der Spitalkirche

„Einfach mal los gehen – auf Menschen zu gehen und schauen, was passiert!“

Junge Erwachsene der alt-katholischen Gemeinde Freiburg machten sich in den Sommerferien auf den Weg, um von Offenburg nach Baden-Baden zu pilgern. Der Weg war grob geplant. Das Ziel: Sonntag 02. September 10 Uhr der Gottesdienst in der Spitalkirche. Die Übernachtungsmöglichkeiten mussten jeden Tag aufs Neue gesucht werden. Am Freitag Abend kam die Gruppe in Varnhalt an und legte am Samstag die letzen Kilometer mit Pfarrer Timo Vocke zurück. Viel wurde erlebt. Im Sonntagsgottesdienst berichteten drei junge Frauen über die Erlebnisse der Gastfreundschaft und ihre persönlichen Eindrücke.

Veröffentlicht in Gottesdienste, Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.